Delegierte wählen Gerhard Mayrhofer zum Präsidenten
Archivmeldung vom 03.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie außerordentliche Delegiertenversammlung des TSV München von 1860 e.V. wählte am 2. Dezember 2014 im Kulturzentrum Taufkirchen Gerhard Mayrhofer zum Präsidenten und bestätigte die neue Vereinssatzung.
In einer offenen Abstimmung erhielt der 52-jährige Mayrhofer von der Versammlung eine deutliche Mehrheit. Von 170 Delegierten stimmten 111 mit Ja, 41 enthielten sich der Stimme und 18 votierten mit Nein. Ebenso wurden die Vize-Präsidenten Heinz Schmidt und Erik Altmann (je 164 Ja-Stimmen) in ihren Ämtern bestätigt.
"Wir wollen die Kämpfe des letzten Jahres möglichst schnell vergessen, nach vorne schauen und unseren geliebten Verein in eine hoffentlich friedliche Zukunft führen, in der wir wieder handlungsfähig sind. Nur dann sind wir stark", sagte er. "Natürlich werden wir möglichst bald eine Mitgliederversammlung einberufen und uns austauschen. Ich bedanke mich bei allen Delegierten für das deutliche Votum."
Der Wahl des Präsidiums schloss sich die Abstimmung über die neue Satzung an, die zukünftig eine Mitglieder- anstelle der Delegiertenversammlung vorsieht. Hier stimmten 157 Delegierte mit Ja. Damit wurde die neue Satzung angenommen.
Quelle: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (ots)