Bundestrainer Löw verlängert um zwei Jahre
Archivmeldung vom 20.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJoachim Löw bleibt bis zur Europameisterschaft 2012 Bundestrainer. Das bestätigte der DFB am Dienstagmittag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main. Die Kontrakte mit Löw, Teammanager Oliver Bierhoff, Assistenz-Trainer Hansi Flick und Torwart-Trainer Andreas Köpke wurden demnach bis zum 31. Juli 2012 verlängert.
"Wir freuen uns alle, dass wir gemeinsam die Arbeit mit der Nationalmannschaft fortsetzen. Unser Team hat hervorragende sportliche Perspektiven und es ist für uns eine große Herausforderung, nach der erfolgreichen WM in Südafrika nun die Vorbereitungen für die EM 2012 in Angriff nehmen zu können", erklärte Löw. Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am 11. August das nächste Länderspiel gegen Dänemark.
Eine Weiterarbeit von Löw bis zur Europameisterschaft 2012 war bis zuletzt unklar. Anfang des Jahres waren Verhandlungen mit dem DFB über einen vorzeitig verlängerten Vertrag gescheitert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur