Gebre Selassie verlängert vorzeitig bis 2018
Archivmeldung vom 18.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer SV Werder Bremen und Theodor Gebre Selassie haben den im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Am Mittwochmorgen unterzeichneten der tschechische Nationalspieler und Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, die Vertragsverlängerung.
"Theo ist ein ganz wichtiger Spieler für uns und ein außergewöhnlicher Mensch, der auch innerhalb der Mannschaft größtes Vertrauen genießt. Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages ist ein weiterer Baustein unseres Werder-Weges, den wir erfolgreich eingeschlagen haben. Wir freuen uns, noch lange mit Theo zusammenarbeiten zu können", so Thomas Eichin.
Der Außenverteidiger selbst freut sich ebenfalls: "Ich fühle mich in Bremen und beim SV Werder seit dem ersten Tag sehr wohl. Die letzten Monate haben gezeigt, dass wir eine gute Entwicklung genommen haben. Ich freue mich, weiterhin ein Teil des Teams sein und gemeinsam mit den Fans und allen hier im Verein den Weg weiterzugehen."
Theodor Gebre Selassie wechselte im Sommer 2012 vom tschechischen Erstligisten Slovan Liberec an die Weser. Seitdem bestritt der Rechtsverteidiger 69 Bundesliga- sowie drei DFB-Pokalspiele für den SV Werder, in denen er fünf Tore erzielte und drei Assists beisteuerte. Für die tschechische Nationalmannschaft stand Gebre Selassie in 27 Länderspielen auf dem Platz.
Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)