Marie Riesch Zweite in der Abfahrt von Cortina d'Ampezzo
Archivmeldung vom 23.01.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuf der anspruchsvollen Abfahrt von Cortina d'Ampezzo konnte einmal mehr Lindsey Vonn (USA, 1:37,70 Minuten) das Rennen für sich entscheiden. Mit einer grandiosen Fahrt sicherte sich Maria Riesch (SC Partenkirchen, 1:38,12 Minuten) den zweiten Platz auf dem Podium. Anja Pärson (SWE, 1:38,56 Minuten) und die Schweizerin Nadja Kamer kamen zeitgleich auf Rang drei.
Maria Riesch zeigte eine fehlerfreie Abfahrt. Sie fuhr die Querpassage nach dem Start sehr solide, musste beim ersten Sprung ihre Körperposition leicht öffnen, fing sich jedoch direkt wieder. Ab dem Mittelteil stand sie sehr kompakt auf den Ski und wählte eine direkte und enge Linie.
"Es war eine gute Fahrt. Ich habe versucht, mich nur auf mich selbst zu konzentrieren und das hat gut geklappt. Ich habe alles riskiert, habe keine Fehler gemacht und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden”, sagte sie im Ziel.
Stechert erreicht halbe Olympia-Qualifikation
Gina Stechert (SC Oberstdorf, 1:39,42 Minuten) zeigte ebenfalls ein gutes Rennen und sicherte sich mit dem 14. Platz die halbe Olympia-Qualifikation. Stechert dazu: “Ich habe in der Abfahrt einen guten Lauf gezeigt und bin mit meiner Leistung in Cortina zufrieden. Ich habe ja auch im Super-G ein für mich gutes Ergebnis erzielt.”
Fortsetzung in Cortina d'Ampezzo (ITA)
- Sa., 23.01.2010, DH, 10:00 Uhr
- So., 24.01.2010, GS, 9:30/12:30 Uhr
Quelle: DSV