Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Anpfiff zum "großen Fressen": 7.000 Würstchen in 15 Minuten

Anpfiff zum "großen Fressen": 7.000 Würstchen in 15 Minuten

Archivmeldung vom 09.06.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Mit dem Anpfiff zur Fußball-WM müssen nicht nur Ronaldinho, Ballack und die anderen WM-Stars, sondern auch die Stadion-Gastronomen in den zwölf WM-Stadien zur Hochform auflaufen. So gilt es etwa allein für die insgesamt 300.000 Fans, die zu den sechs Begegnungen ins Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion strömen, 60.000 Bratwürste, 5.000 Schnitzel, 1 Tonne knuspriger Pommes und 20.000 Liter kühles Bier zu verteilen. Die Würste - Stück für Stück aneinandergereiht - würden ausreichen, um 30 Fußballfelder einzurahmen.

Wenn sich Zidane und sein Team beim Spiel Frankreich gegen die Schweiz am 13. Juni zur Halbzeitpause erholen, sind von den 250 Mitgliedern der Mannschaft von Eurest Sports & Food in den 27 Stadionkiosken Spitzenleistungen gefordert. In nur 15 Minuten gehen über deren Tresen 7.000 Würstchen, 600 Schnitzel, 400 Portionen Pommes und 2.800 Liter kaltes Bier. "Wir sind auf den Run bestens vorbereitet, das gilt sowohl für das Gottlieb-Daimler-Stadion als auch für unser Team im Rhein-Energie-Stadion in Köln", berichtet Hartmut Meyer, Sprecher der Geschäftsführung von Eurest Sports & Food. "Durch unsere langjährige Erfahrung beim Catering in Stadien und Arenen bringen wir alle Voraussetzungen mit, um diese logistische Herausforderung zu meistern", ergänzt Rüdiger Bähr, Geschäftsführer Operations/Business Development.

Quelle: Pressemitteilung Eurest Sports & Food GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte privat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige