McClaren bleibt Trainer des VfL Wolfsburg
Archivmeldung vom 23.12.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichDer Engländer Steve McClaren bleibt Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Nach der enttäuschenden Hinrunde und dem Pokal-Aus gegen Energie Cottbus kündigte Manager Dieter Hoeneß dennoch Konsequenzen an.
Hoeneß und McClaren hätten sich demnach am Donnerstag nach einer dreistündigen Krisensitzung auf Veränderungen im Kader und Trainerstab geeinigt. So sollen die Spieler Karim Ziani und Caiuby ab sofort nicht mehr dem Bundesliga-Kader angehören. Dafür sollen die Nachwuchskräfte Akaki Gogia, Kevin Wolze, Michael Schulze aus der U23 sowie Florian Hartherz aus der U19 am 2. Januar mit ins Trainingslager fahren. Der Umbau betreffe auch den Trainerstab um Steve McClaren. Unter anderem kommt mit Oliver Mutschler ein neuer Reha-Trainer.
Quelle: dts Nachrichtenagentur