2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt bei St. Pauli
Archivmeldung vom 13.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm zweiten Spieltag in der 2. Liga hat Braunschweig auswärts bei St. Pauli mit 2:0 gewonnen. Der Karlsruher SC und der VfL Bochum haben sich am 2. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt.
Domi Kumbela traf in der 40. Minute, Julius Biada legte in der 67. Minute nach. Braunschweig hatte von Anfang an eine exzellente Abwehr aufzubieten, gegen die die Hamburger kein Gegenrezept fanden. Gleichzeitig wurden die Chancen durch die Gäste effektiv genutzt, so dass der Sieg vollkommen verdient war. Für St. Pauli ist es die zweite Niederlage am zweiten Spieltag, für Braunschweig der zweite Sieg.
Karlsruhe und Bochum trennen sich 1:1
Die Anfangsphase der Partie war von hoher Intensität geprägt, eindeutige Chancen ergaben sich jedoch zunächst nicht. In der 34. Minute brachte Stefano Celozzi die Bochumer dann in Führung. In der zweiten Hälfte drängten die Karlsruher auf den Ausgleich, der Dimitrios Diamantakos in der 65. Minute gelang. Auch nach dem Treffer blieben die Karlsruher am Drücker, ein weiteres Tor gelang ihnen jedoch nicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur