Deutschland verliert EM-Halbfinale gegen Frankreich
Archivmeldung vom 08.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Fußball-Europameisterschaft ist Deutschland im Halbfinale Frankreich mit 0:2 unterlegen und hat somit den Finaleinzug verpasst.
Die Franzosen hatten überragend begonnen, nach etwa zehn Minuten aber die Kontrolle an die Deutschen abgegeben, die danach mehrere gute Chancen hatten. Ein Handspiel von Sebastian Schweinsteiger besorgte den Franzosen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Elfmeter, den Griezmann verwandelte. Griezmann war es auch, der in der 72. Minute einen Fehler von Kimmich ausnutzte und für den ersten regulären Treffer gegen Deutschland bei dieser EM sorgte. Für die Deutschen eine besonders unglückliche Niederlage, denn auch nach dem Rückstand waren jede Menge Chancen da, die jeweils nur knapp scheiterten, nicht zuletzt an Frankreichs Weltklassetorwart Hugo Lloris.
Im Finale trifft Gastgeber Frankreich am Sonntag auf Portugal.
Quelle: dts Nachrichtenagentur