Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DSV-Damen laufen in Oberhof aufs Podest

DSV-Damen laufen in Oberhof aufs Podest

Archivmeldung vom 04.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Karl Koch / ExtremNews
Bild: Karl Koch / ExtremNews

Die Biathletinnen des Deutschen Skiverbandes sind beim Staffelrennen in Oberhof (GER) aufs Podest gelaufen. Über die 4 x 6 Kilometer mussten sich Tina Bachmann, Miriam Gössner, Franziska Hildebrand und Nadine Horchler nur den Staffeln aus der Ukraine und Frankreich geschlagen geben und belegten den dritten Platz.

Startläuferin Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) glänzte am Schießstand mit "Null" und übergab trotz eines Sturzes als Dritte an Miriam Gössner. Die Garmischerin holte auf, kam als Erste an den Schießstand und blieb im Liegendanschlag fehlerfrei. Nach dem Stehendschießen musste Gössner aber zwei Strafrunden absolvieren und schickte Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld), die für die erkrankte Andrea Henkel ins Team gerückt war, auf Position zwei ins Rennen. Hildebrand traf bei beiden Schießeinlagen mit jeweils einem Nachlader alle Scheiben und übergab als Dritte an Schlussläuferin Nadine Horchler. Die Athletin vom SC Willingen sicherte mit einer soliden Leistung trotz zweier Nachlader beim Stehendschießen souverän den Podestplatz und kam mit einem Rückstand von 1:47,3 Minuten auf die siegreichen Ukrainerinnen als Dritte ins Ziel.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mund in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige