Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Günter Netzer traut Michael Schumacher erfolgreiches Comeback zu

Günter Netzer traut Michael Schumacher erfolgreiches Comeback zu

Archivmeldung vom 25.01.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Günter Netzer traut Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ein erfolgreiches Comeback zu. Das sagte der Sportrechtehändler und TV-Fußballexperte im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe

Schumachers Rückkehr in den Rennsport kann Netzer verstehen: "Er hat die Sache mit der Formel 1 noch nicht erledigt. Er hat aufgehört, aber er hat weitergelebt wie ein Formel-1-Fahrer."

Zu Schumachers Erfolgschancen sagte Netzer: "Wenn er zurückgekommen ist, um noch erfolgreicher zu sein, dann geht es nicht gut. Wenn er aber sagt, das ist mein Leben, ich bin noch begeistert, ich bin noch leistungsfähig, dann kann es funktionieren."

Netzer, der zu seiner aktiven Zeit als junger Wilder galt, empfahl sich indirekt als Vorbild für heutige Fußballprofis: "Was ich damals gemacht habe, war ja nur möglich, weil ich meinen Anspruch mit Leistung untermauert habe. Aber ich habe mich ausgelebt, und das hat der kluge Weisweiler auch gesehen. Auch in der heutigen Zeit kann kein Trainer etwas gegen extrovertierte Typen haben. Ich bemängle sogar, dass es heutzutage zu wenige Persönlichkeiten gibt. Es sind zu viele Spieler angepasst." 

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte resp in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige