Sky Experte Marc Surer zum 'Krieg der Sterne': "Man sollte die beiden fahren lassen. Wenn es kracht, ist Mercedes wieder in aller Munde"
Archivmeldung vom 07.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer "Krieg der Sterne" findet seine Fortsetzung: Im vergangenen Grand Prix von Österreich kollidierten Nico Rosberg und Teamkollege Lewis Hamilton zum dritten Mal innerhalb von fünf Rennen. In Silverstone geht das Duell der beiden Mercedes-Piloten nun in die nächste Runde.
In den vergangenen beiden Jahren konnte Lokalmatador Lewis Hamilton seinen Heim-Grand-Prix jeweils für sich entscheiden. Doch der Vorjahreszweite Nico Rosberg wird alles daran setzen, den Heimsieg-Hattrick von Hamilton zu verhindern und seine WM-Führung wieder auszubauen.
Sky Experte Marc Surer sieht im Konkurrenzkampf der beiden Mercedes-Piloten sowie in der jüngsten Kollision etwas Positives: "Doppelsiege von Mercedes langweilen, aber diese Rivalität zwischen Rosberg und Hamilton lässt die Formel 1 wieder auf den Titelseiten erscheinen. So ein teaminternes Duell gab es früher auch zwischen Prost und Senna. Die Leute sprechen heute noch darüber. Also sollte man die beiden einfach fahren lassen. Einer von beiden wird sowieso Weltmeister. Es gibt schließlich keine Konkurrenz, die den beiden in dieser Hinsicht aktuell gefährlich werden könnte. Und wenn es wieder kracht - was soll's? Dann ist Mercedes wieder in aller Munde."
Das komplette Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)