Fußball: Braunschweig-Trainer Lieberknecht will keine klare Nummer 1 im Tor
Archivmeldung vom 29.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Trainer von Eintracht Braunschweig, Torsten Lieberknecht, will keine klare Nummer 1 im Kasten seiner Mannschaft. "Unsere Konstellation ist so, dass wir zwei starke Torhüter haben, die in den letzten Jahren beide einen erheblichen Anteil daran hatten, dass wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Wir wollen keinem der beiden das Vertrauen entziehen, sondern geben es beiden", sagte der Eintracht-Trainer im Gespräch mit dem Sportportal "Spox".
Die beiden Torhüter Daniel Davari und Marjan Petkovic wissen laut Lieberknecht, "dass sie ihre Einsätze in der Bundesliga bekommen werden, denn sie haben es sich verdient". Beide Keeper hätten bislang sehr gut gehalten, so der Übungsleiter der Braunschweiger weiter. "Deswegen ist das der richtige Weg, auch wenn das vielleicht nicht üblich ist."
Quelle: dts Nachrichtenagentur