Frauen-Fußball-EM: Deutschland schlägt Island
Archivmeldung vom 15.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen in Schweden hat die DFB-Elf am Abend standesgemäß das Team aus Island mit 3:0 (1:0) besiegt. Das dritte und letzte Vorrundenspiel muss die deutsche Elf am Mittwoch gegen Norwegen absolvieren.
Die Tore für Deutschland schossen Lotzen (24. Minute) und zwei Mal Okoyino da Mbabi (55. und 85. Minute).
Bundestrainerin Neid sehr zufrieden
Die Bundestrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, Silvia Neid, hat sich nach dem 3:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Island bei der Europameisterschaft in Schweden sehr zufrieden gezeigt. "Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. Das war sehr, sehr gut", lobte Neid nach Abpfiff der Partie am Sonntagabend. Ihre Mannschaft habe "gut gegen den Ball gespielt" und keinen Zweifel aufkommen lassen, so die Trainerin der DFB-Frauen. "Das 3:0 geht in Ordnung. Lena Lotzen hat den Bann gebrochen. Das Team hat alles perfekt umgesetzt."
In der Vorrunden-Gruppe B hatte zuvor am Abend Norwegen gegen die Niederlande mit 1:0 (0:0) gewonnen.
In der Tabelle ist Deutschland jetzt auf Position eins vorgerückt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur