DFB-Sportdirektor Dutt als Werder-Trainer im Gespräch
Archivmeldung vom 23.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Sportdirektor des Deutschen-Fußball-Bundes, Robin Dutt, ist bei Werder Bremen als neuer Trainer im Gespräch. Nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" habe sich die Bremer Geschäftsführung mit dem Wunschkandidaten für die Trainerstelle bereits in Stuttgart getroffen.
Werders Geschäftsführer Thomas Eichin wollte keine Namen kommentieren, doch Indizien weisen daraufhin, dass Dutt am Job bei den Hanseaten Interesse hätte. Der 48-Jährige hatte sich bereits als Trainer beim SC Freiburg und bei Bayer Leverkusen bewährt. Der DFB-Sportdirektor würde in Bremen das 14-jährige Erbe von Thomas Schaaf antreten.
Möglicher Wechsel zu Werder: Dutt bittet laut Zeitung DFB um Freigabe
Werder Bremen scheint bei seiner Trainersuche fündig geworden zu sein. Nach Informationen der Zeitung "Weser-Kurier" hat Robin Dutt um seine Freigabe beim Deutschen Fußballbund (DFB) gebeten. Dort ist er momentan noch als Sportdirektor angestellt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur