Norweger holen Staffel-Sieg in La Clusaz (FRA), DSV-Herren Fünfte
Archivmeldung vom 21.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim Weltcup der Skilangläufer im französischen La Clusaz haben die norwegisch Herren das Staffelrennen über 4 x 7,5 Kilometer gewonnen. Im Endspurt setzten sich die Norwegwer, die ohne Superstar Petter northug angetreten waren, hauchdünn vor den Teams aus Schweden und Tschechien durch. Die DSV-Staffel lief auf den fünften Platz.
Nachdem Startläufer Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) und Hannes Dotzler (SC Sonthofen) ihre Streckenabschnitte absolviert hatten, ging Tobias Angerer mit 22 Sekunden Rückstand ins Rennen, konnte den Abstand zwischenzeitlich halbieren und übernahm die Führung der vierköpfigen Verfolgergruppe. Zum Ende seiner 7,5 Kilometer gingen dem Vachendorfer die Kräfte aus und der Abstand der Verfolger vergrößerte sich wieder. Schlussläufer Tim Tscharnke (SV Biberau) konnte im Zielsprint dann noch zwei Plätze gutmachen und sicherte dem DSV-Quartett den fünften Rang.
Quelle: DSV