Sky Experte Marc Surer zur WM-Entscheidung: "Nico Rosberg hat den Druck"
Archivmeldung vom 10.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Samba-Takt zum WM-Titel? Mercedes-Pilot Nico Rosberg kann mit einem Sieg beim Grand Prix von Brasilien vorzeitig die Korken knallen lassen. Nach seinem zweiten Platz beim Mexiko-GP hat der 31-jährige Wiesbadener 19 Punkte Vorsprung auf seinen Stallrivalen Lewis Hamilton. Für den Deutschen spricht, dass er bereits zweimal auf dem Autódromo José Carlos Pace gewinnen konnte (2014, 2015), während Hamilton noch nie ganz oben auf dem Siegertreppchen stand.
Trotz des guten Omens sieht Sky Experte Marc Surer "den Druck bei Rosberg. Er kann zum ersten Mal Weltmeister werden. Hamilton ist dreimal Weltmeister, der kann das locker nehmen, er hat nichts zu verlieren. Aber für Rosberg ist es vielleicht die einzige Chance in seinem Leben, den Titel zu holen."
Neben dem packenden Titelkampf freut sich der ehemalige Formel-1-Fahrer auf die nächste Runde im Duell Max Verstappen vs. Ferrari. Der 19-jährige Red-Bull-Pilot ist zwar ein Heißsporn, aber für Surer "auch ein Segen für die Formel 1. Er erinnert mich von seiner Art wahnsinnig an Ayrton Senna und Michael Schumacher, die genauso unverfroren und frech angefangen haben. Verstappen ist ein typischer zukünftiger Champion."
Das komplette Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)