Ex-Nationalspielerin Grings wird Trainerin von Regionalligist Straelen
Archivmeldung vom 01.04.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttInka Grings wird Trainerin des SV Straelen in der Herren-Regionalliga West. Nach Informationen der Düsseldorfer "Rheinischen Post" soll die 40-Jährige spätestens am Dienstag beim Tabellen-13. vorgestellt werden.
Grings trainiert damit als erste Frau einen Fußballklub aus den obersten vier Ligen. Bislang war Imke Wübbenhorst als Trainerin des niedersächsischen Fußball-Fünftligisten BV Cloppenburg die Pionierin in dem Bereich. Straelen, der Verein vom Niederrhein, steckt mitten im Abstiegskampf. Nachdem sich der Verein am Donnerstag nach der 0:1-Niederlage beim Tabellenletzten TV Herkenrath von Trainer Marcus John getrennt hatte, war der Weg für die Düsseldorferin frei. Der Kontakt zu Grings war über die deutsche Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg entstanden. Deren Mann Hermann Tecklenburg ist Mäzen des Klubs.
Quelle: Rheinische Post (ots)