Fußball: Pacult freut sich auf neue Aufgabe in Dresden
Archivmeldung vom 21.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neue Trainer von Dynamo Dresden, Peter Pacult, freut sich auf seine neue Aufgabe auf der Bank des Zweitligisten. "Ich freue mich riesig über diese Chance, wenn es auch eine schwere Aufgabe ist. Ich kenne den Verein schon seit Mitte der 80er Jahre und hatte Dynamo immer im Kopf", sagte Pacult im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Dresden sei vor der Wiedervereinigung ein Verein gewesen, "der in ganz Europa bekannt war".
Mit Blick auf den vor ihm liegenden Abstiegskampf mit Dynamo sagte Pacult, dass die Mannschaft die Qualität habe, "um die Klasse zu halten". Zudem verteidigte der Österreicher die Fans seines neuen Vereins, die zuletzt immer wieder Negativ-Schlagzeilen produziert hatten. "Es gibt genug andere Vereine, die ähnliche Probleme haben. Man muss sich nur das letzte Derby Dortmund-Schalke anschauen, was da los war. Dynamo wird immer herausgepickt, als wenn es der einzige Verein ist, wo es Probleme gibt."
Quelle: dts Nachrichtenagentur