Erster Saisonsieg für Rebensburg in Are (SWE)
Archivmeldung vom 20.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDSV-Athletin Viktoria Rebensburg hat in Are (SWE) den Riesenslalom gewonnen und damit ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die 23-Jährige siegte vor Anna Fenninger (AUT) und der erstmals in dieser Saison in einem Riesenslalom geschlagenen Tina Maze aus Slowenien. Stark fuhr auch Maria Höfl-Riesch, die auf den sechsten Platz kam.
Im ersten Durchgang erwischte Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) einen Traumlauf und setzte sich damit deutlich an die Spitze. Auch im Finale behielt sie trotz eines Fehlers die Nerven und fuhr den ersten Saisonsieg nach Hause. Am Ende hatte Rebensburg einen Vorsprung von 0,62 Sekunden auf Anna Fenninger. Die Gesamtweltcup-Führende Tina Maze kam diesmal auf den dritten Rang. Ebenfalls stark präsentierte sich Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen), die nach zwei guten Durchgängen im Endklassement Sechste wurde. Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang), Veronique Hronek (SV Unterwössen), Barbara Wirth (SC Lenggries), Lena Dürr (SV Germering) und Simona Hösl (SK Berchtesgaden) konnten sich allesamt nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.
Quelle: DSV