Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Hertha 3:1

1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Hertha 3:1

Archivmeldung vom 23.01.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Bayer Leverkusen hat am 17. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:1 gegen Hertha BSC gewonnen.

Beide Teams standen zu Beginn der Partie sehr kompakt, hielten sich offensiv aber noch zurück. In der 12. Minute brachte Ömer Toprak die Leverkusener dann in Führung, in der 36. Minute verwandelte Hakan Calhanoglu einen Elfmeter für die Gastgeber. Erst in der 45. Minute konnte Valentin Stocker auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Hälfte zeigte sich Leverkusen zunächst dominant, gegen Ende des Spiels drängten die Berliner dann auf den Ausgleich, doch in der 89. Minute traf Calhanoglu zum 3:1.

Mainz und Köln trennen sich torlos

Der 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Köln haben sich am 17. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 0:0 unentschieden getrennt. In der ersten Spielhälfte bemühten sich beide Teams, klare Chancen gab es jedoch nur wenige.

Nach der Pause spielten die Mainzer mit Schwung und erhöhten den Druck auf das Kölner Tor, wurden jedoch kaum gefährlich. Auch die Kölner zeigten sich weiter bemüht, allerdings vernachlässigte keines der beiden Teams entscheidend die Deckung.

Leipzig gewinnt in Überzahl gegen Frankfurt

Im Samstagabendspiel des 17. Spieltags der Bundesliga hat der Tabellen-Zweite RB Leipzig 3:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Damit können die Sachsen ihren Rückstand von drei Punkten auf den Tabellenführer Bayern München halten. Frankfurt steht mit 29 Punkten auf Platz sechs.

Die Gäste aus Frankfurt mussten bereits nach drei Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen. Torwart Lukas Hradecky spielte in höchster Not außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand und sah folgerichtig die Rote Karte. Nur circa zwei Minuten später konnten die Gastgeber durch ein Tor von Marvin Compper in Führung gehen: Der eingewechselte Keeper Heinz Lindner hatte einen Freistoß von Marcel Halstenberg aus dem Winkel geholt - der Ball fiel aber Compper vor die Füße.

Die Leipziger kontrollierten das Spiel im ersten Durchgang weitgehend. Die Hessen kämpften aber aufopferungsvoll. Dennoch konnten sie den zweiten Leipziger Treffer kurz vor der Pause nicht verhindern: Timo Werner köpfte in der vierten Minute der Nachspielzeit eine Freistoßvorlage ins lange Eck.

Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Sachsen weitgehend die Partie. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte ein Eigentor des Frankfurter Verteidigers Jesus Vallejo in der 67. Minute.

Am ersten Spieltag der Rückrunde müssen die Leipziger gegen Hoffenheim ran, Frankfurt spielt in Gelsenkirchen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte eckig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige