Freund Zweiter bei Schlierenzauer-Sieg in Sotschi (RUS), Freitag und Neumayer in den Top-Ten
Archivmeldung vom 08.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeverin Freund ist beim Weltcup im russischen Sotschi nur knapp an seinem dritten Einzel-Sieg der Saison vorbeigesprungen. Der Rastbüchler musste sich knapp dem Österreicher Gregor Schlierenzauer geschlagen geben, verteidigte mit seinem zweiten Platz aber das Gelbe Trikot des Geamtweltcup-Führenden. Dritter wurde mit Andreas Kofler ebenfalls ein Springer aus der Alpenrepublik. Als Sechster und Achter sprangen auch Richard Freitag und Michael Neumayer in die Top-Ten.
Andreas Wellinger (SC Ruhpolding) und Andreas Wank (WSV Oberhof 05) teilten sich punktgleich den elften Rang. Das überaus erfreuliche Mannschaftsergebnis der DSV-Adler komplettierten Danny Queck (WSV 08 Lauscha) und Karl Geiger (SC Oberstdorf) , die ebenfalls das Finale erreichten und als 19. und 29. Weltcup-Punkte sammelten.
Quelle: DSV