2. Bundesliga: Lautern gewinnt gegen Paderborn
Archivmeldung vom 21.10.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.10.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Samstagabendpartie des 9. Zweitligaspieltags hat Kaiserslautern gegen Paderborn mit 3:0 gewonnen und den Westfalen damit die erste Niederlage der Saison beigebracht.
Ragnar Ache erzielte in der 30. Minute den Führungstreffer. Nachdem
Paderborn in der Schlussphase fast den Ausgleich erzielt hätte, legte
stattdessen Luca Sirch in der 87. nach und Marlon Ritter machte in der
90. Minute den Deckel drauf.
In der Tabelle rutscht Paderborn auf
Rang vier und kann an diesem Spieltag aber noch vom HSV weiter nach
unten gedrückt werden. Kaiserslautern gewinnt Abstand zur Abstiegszone,
ist beim Torverhältnis wieder einen Zähler im positiven Bereich und
klettert auf Rang zehn.
2. Bundesliga: HSV gewinnt Spitzenspiel gegen Magdeburg
Zum Abschluss des neunten Spieltags der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV das Spitzenspiel gegen den 1. FC Magdeburg 3:0 gewonnen.
Die Rothosen konnten bereits nach knapp fünf Minuten durch ein Kopfballtor von Ransford Königsdörffer in Führung gehen. Danach gab es auf beiden Seiten lange kaum noch Chancen, bevor der HSV in der Schlussphase der ersten Hälfte durch einen Doppelschlag von Noah Katterbach (42. Minute) und Davie Selke (46. Minute) nachlegte.
Im zweiten Durchgang mussten die Hamburger dann allerdings lange in Unterzahl spielen, da Sebastian Schonlau in der 56. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte sah. Mit einem Mann mehr auf dem Feld konnten die Magdeburger auch in der 63. Minute durch Martijn Kaars verkürzen. Für eine erfolgreiche Aufholjagd reichte es aber nicht mehr.
Der HSV rückt damit auf den dritten Rang vor, während die Magdeburger auf den vierten Platz abrutschen. Für die Sachsen-Anhalter geht es am kommenden Sonntag gegen Hannover weiter, der HSV ist am Samstag bei Elversberg gefordert.
Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagmittag: SSV Ulm 1846 - Karlsruher SC 0:1, SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 0:4.
Quelle: dts Nachrichtenagentur