Stadt Düsseldorf bestätigt DFB-Interesse an Ausrichtung von Europa-League-Turnier
Archivmeldung vom 15.06.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.06.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Stadt Düsseldorf hat bestätigt, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sie als möglichen Standort für ein Finalturnier der Europa-League im August 2020 ins Auge fasst.
"Der DFB erkundet momentan die Möglichkeiten und hat Kontakt mit verschiedenen Standorten in NRW und ganz Deutschland aufgenommen - auch mit Düsseldorf. Wir können uns das vorstellen, aber es ist noch nichts spruchreif", teilte die städtische Stadion-Betreibergesellschaft "D.Live" der Düsseldorfer "Rheinischen Post" mit.
Nach Medienberichten soll soll die Europäische Fußball-Union Uefa bereits beschlossen haben, das Finalturnier der Europa League in Nordrhein-Westfalen mit den Spielorten Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Duisburg stattfinden zu lassen. Die Städte Duisburg, Gelsenkirchen und Köln wollten das am Freitag gegenüber der "Rheinischen Post" nicht bestätigen.
Quelle: Rheinische Post (ots)