Takanashi feiert in Schonach (GER) dritten Saison-Sieg, Vogt Achte
Archivmeldung vom 05.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSara Takanashi hat das Weltcup-Springen in Schonach (GER) gewonnen und damit ihre Führung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut. Die Japanerin setzte sich mit 242,1 Punkten vor der Italienierin Evelyn Insam (224,3 Punkte) durch. Die Österreicherinnen Daniela Iraschko und Jaqueline Seifriedsberger teilten sich punktgleich den dritten Platz (219,2 Punkte). Beste DSV-Springerin war erneut Carina Vogt, die Achte wurde.
Die Degenfelderin sprang beim Heimweltcup auf Weiten von 89 und 89,5 Metern und erreichte im fünften Einzelspringen der Saison ihr fünftes Top-Ten-Resultat. Melanie Faißt (SV Baiersbronn) und Katharina Althaus (SC Oberstdorf) schafften als 14. und 20. den Sprung in die Top-20, Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal) und Svenja Würth (SV Baiersbronn) sammelten als 28. und 29. Weltcuppunkte. Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla), Ramona Straub (SC Langenordnach), Anna Häfele (SC Willingen), Lucienne Höppner (SV Stützengrün) und Anna Rupprecht (SC Degenfeld) konnten sich nicht für den Finaldurchgang qualifizieren.
Quelle: DSV