3. Liga: KFC Uerdingen gegen VfB Lübeck 1:1
Archivmeldung vom 13.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićKein Sieger im Keller-Duell und ein 1:1, das weder Uerdingen (Tabellensiebzehnter) noch Lübeck (Letzter) wirklich nutzt. Für Uerdingen war´s der 1. Punkt nach 4 Spielen. MagentaSport-Experte Rudi Bommer sah ein ansprechendes Keller-Duell: "Es war schon wichtig für beide Klubs, hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen! "
Nachfolgend die wichtigsten Aussagen vom Freitagsspiel. Die Top-Spiele Kaiserslautern gegen Zwickau sowie Dresden gegen Saarbrücken stehen am Samstag im Fokus. Dazu die Partie Viktoria Köln gegen MSV Duisburg - die emotionale Rückkehr von Pavel Dotchev nach Köln.
KFC Uerdingen - VfB Lübeck 1:1
Uerdingens Trainer Stefan Krämer: "Ich hätte mir mehr Sicherheit gewünscht durch das frühe Tor. Aber wir haben unsere Linie verloren. Wir haben dann aber das Spiel aus der Hand gegeben. Zu viele leichte Ballverluste, zu viele tiefe Läufe zugelassen. Nach der Halbzeit haben wir ja fast um das 1:1 gebettelt. Hintenraus hatte ich den Eindruck, dass wir ein bisschen mehr im Tank haben. Unterm Strich geht das 1:1 in Ordnung."
Auch in diesem Spiel gab es wieder eine Elfmeter-Situation, die Uerdingen in der 51. Minuten verwehrt blieb: "Einen viel klareren Elfmeter gibt es nicht", meinte Krämer. "Das wäre das 2:0 gewesen, hätte uns geholfen."
Lübecks Trainer Rolf Landerl: "Wir wollten mit etwas mehr Courage spielen. In der 1. Halbzeit hat sich das schon angedeutet. Aber die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, wie wir da Fußball gespielt haben - da ist mir das Herz aufgegangen. Unser Ziel war, hier 3 Punkte mitzunehmen. Das ist uns nicht gelungen. Jetzt müssen wir mit dem Punkt leben. Aber der Auftritt gibt auf jeden Fall viel Mut für die nächsten Aufgaben. ...Der Punkt, wie er erfightet wurde, das tut auf jeden Fall gut."
Das Intervier mit dem MSV-Coach in der Reihe "3. Liga Top-Thema" gibt´s hier:
3. Liga live bei MagentaSport 28. Spieltag
Samstag; 13.03.2021
- Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz live abrufbar: Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken, 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau, Hallescher FC - TSV 1860 München, Viktoria Köln - MSV Duisburg, FC Bayern München 2 - 1. FC Magdeburg, SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
Sonntag, 14.03.2021
- Ab 12.45 Uhr: SC Verl - SpVgg. Unterhaching
- Ab 13.45 Uhr: Waldhof Mannheim - SV Meppen
Montag, 15.03.2021
- Ab 18.45 Uhr: Türkgücü München - Hansa Rostock
Quelle: MagentaSport (ots)