Tagessieg und Kombinations-Weltcup für Kostelic (CRO), Sander punktet
Archivmeldung vom 13.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie erste Weltcup-Kugel der Saison ist vergeben: Der Kroate Ivica Kostelic gewann in Sotschi (RUS) die letzte Super-Kombination des Wettkampfjahres 2011/2012 vor Beat Feuz (SUI) und Thomas Mermillod-Blondin (FRA) und sicherte sich damit auch die Gesamtwertung vor dem Schweizer Feuz und Romed Baumann (AUT). Der einzige DSV-Starter Andreas Sander (SG Ennepetal) wurde 22. der Tageswertung.
Mit 336 Punkten hat Ivica Kostelic (CRO) die Weltcup-Wertung in der Super-Kombination gewonnen. Gesamtplatz zwei geht an Beat Feuz (SUI, 300) vor Romed Baumann (159, AUT). Möglich wurde das durch seinen Sieg im letzten Kombinationswettkampf der Saison in Sotschi (RUS), bestehend aus Abfahrt und Slalom. Kostelic (2:50,21 Minuten) setzte sich vor seinem ärgsten Konkurrenten Beat Feuz (2:51,37 Minuten) und Thomas Mermillod-Blondin (2:51,98 Minuten) durch. Andreas Sander (SG Ennepetal, 2:56,81 Minuten) fuhr auf Rang 22. "In der Abfahrt wäre ich nach einem Sprung fast gestürzt, da hatte ich Glück. So gut ich am Samstag gefahren bin, so durchwachsen war es heute." Stephan Keppler (WSV Ebingen) war nicht am Start.
Quelle: DSV