Frankfurt zieht an Barcelona vorbei ins Europa-League-Halbfinale
Archivmeldung vom 16.04.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Europa League hat Eintracht Frankfurt sensationell das Viertelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona mit 3:2 gewonnen und nach dem 1:1 im Hinspiel das Halbfinale erreicht.
Filip Kostić (4. und 67.) und Rafael Borré (36. Minute) erzielten die Frankfurter Treffer, für Barcelona erzielte Busquets erst in der 90. Minute den Anschlusstreffer, den viele Fans der eigenen Mannschaft auf dem Weg aus dem Stadion gar nicht mehr sehen wollten - und in der überlangen Nachspielzeit konnte Memphis Depay noch einen zweifelhaften Foulelfmeter verwandeln.
Barcelona wurde von Anfang an regelrecht schwindelig gespielt, die Eintracht verzichtete auf die Aufwärmphase und startete überraschend offensiv, lauerte nach dem ersten Treffer aber zunächst verstärkt auf Konter. Im zweiten Durchgang waren die Spanier dann über weite Strecken komplett konsterniert, dass es bei insgesamt drei Gegentreffern blieb war schließlich aus Sicht der Gastgeber schon fast glücklich.
Frankfurt trifft im Halbfinale am 28. April und 5. Mai auf West Ham United.
RB Leipzig steht im Europa-League-Halbfinale
RB Leipzig steht im Halbfinale der Europa League. Das Rückspiel bei Atalanta Bergamo gewannen die "Bullen" am Donnerstagabend mit 2:0.
Das Hinspiel vor einer Woche war mit einem 1:1
unentschieden ausgegangen. Leipzigs Christopher Nkunku erzielte in der
18. Minute den Führungstreffer und legte in der 87. Minute per
erfolgreich verwandeltem Foulelfmeter nach. Dabei fuhr Atlanta
eigentlich die ganze Partie über eine Angriffswelle nach der anderen und
insbesondere im zweiten Durchgang drohte den Leipzigern jederzeit der
Ausgleich.
Am 28. April und 5. Mai trifft Leipzig damit im Halbfinale auf Sporting Braga oder die Glasgow Rangers.
Quelle: dts Nachrichtenagentur