Maria Höfl-Riesch gewinnt Abfahrt in Cortina d'Ampezzo
Archivmeldung vom 24.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMaria Höfl-Riesch hat das Abfahrtsrennen in Cortina d'Ampezzo (ITA), das stellvertretend für den ausgefallenen Wettkampf am vergangenen Wochenende stattgefunden hat, gewonnen. Damit sicherte sich die Partenkirchnerin den dritten Abfahrtstriumph der laufenden Saison, den 27. Weltcupsieg ihrer Karriere und einen gehörigen Vorsprung im Gesamtweltcup.
158 Punkte Vorsprung hat Maria Höfl-Riesch in der Gesamtwertung nun auf die Lichtensteinerin Tina Weirather, die sie in der Abfahrt von Cortina ebenfalls auf Platz zwei verwies. Am Ende trennten die beiden Kontrahentinnen 31 Zehntelsekunden. Dritte wurde überraschend die Startnummer 39 – Nicole Schmidhofer aus Österreich. Sie lag bereits 75 Zehntelsekunden hinter der Deutschen. Die Strecke wurde aufgrund des vielen Neuschnees leicht verkürzt.
Viktoria Rebensburg, die nach langer Krankheit wieder die ersten Rennen fährt, verpasste ein Tor und schied aus.
Quelle: DSV