Tscharnke triumphiert beim Massenstart in Canmore (CAN), Angerer Dritter
Archivmeldung vom 14.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTim Tscharnke hat den Massenstart beim Langlauf-Weltcup im kanadischen Canmore gewonnen. An seinem 23. Geburtstag machte sich der Biberauer selbst das schönste Geschenk: Über 15 Kilometer in der klassischen Technik setzte sich Tscharnke vor dem Norweger Sjur Roethe durch und feierte seinen ersten Weltcup-Sieg in einem Distanzrennen. Mit Tobias Angerer (SC Vachendorf) auf Platz drei lief ein weiterer DSV-Athlet aufs Podest.
Hannes Dotzler (SC Sonthofen) schaffte als Sechster ebenfalls den Sprung in die Top-Ten und konnte damit wie Tscharnke und Angerer direkt das WM-Ticket lösen. Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) und Thomas Bing (Rhöner WSV Dermbach) sammelten auf den Plätzen 13 und 21 Weltcuppunkte und komplettierten das starke Mannschaftsergebnis des DSV-Teams.
Quelle: DSV