1. Bundesliga: 1. FC Köln und Hamburger SV siegreich
Archivmeldung vom 17.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FC Köln hat Hannover 96 am neunten Bundesliga-Spieltag mit 2:0 geschlagen. Im ersten Sonntagsspiel hat der Hamburger SV gegen den SC Freiburg mit 2:1 gewonnen.
Lukas Podolski brachte die Gastgeber in der 24. Spielminute mit einem direkten Freistoß in Führung. Hannover hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, kam aber gegen die zweikampfstarken Kölner schlecht ins Spiel. Mit einer knappen 1:0 Führung für die Kölner ging es schließlich in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Hannoveraner stark. In der 71. Minute folgte dann die Chance zum Ausgleich. Pinto trifft nach einem Konter aus 13 Metern das Tor, allerdings entscheidet der Unparteiische auf Abseits. In der 85. Minute trifft schließlich erneut Podolski zum 2:0 Endstand für die Kölner.
Hamburger SV schlägt SC Freiburg mit 2:1
In einer intensiven ersten Halbzeit hatte Freiburg mehr Ballbesitz, arbeitete aber zu wenige Chancen heraus. Die Gäste aus Hamburg zeigten sich sehr zweikampfstark und waren insbesondere nach Standards sehr torgefährlich. In der 12. Minute traf Son nach einer Ecke per Kopf zum 1:0. Beide Teams starteten unverändert in die zweite Halbzeit. Bereits in der 47. Minute traf Cissé zum Ausgleich. Von da an war der SC Freiburg stärker, konnte jedoch kaum Chancen herausarbeiten. In der 73. Minute traf Ilicevic zum 2:1 für den Hamburger SV. In der 81. Minute schoss der Freiburger Cissé einen Elfmeter rechts oben am Tor vorbei. Es blieb beim 2:1 Endstand für den HSV.
Quelle: dts Nachrichtenagentur