Boateng fehlt wohl auch gegen Frankreich
Archivmeldung vom 09.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJerome Boateng wird nicht nur beim morgigen Spiel gegen England, sondern auch am Dienstag gegen Frankreich voraussichtlich ausfallen. „Es ist so geplant, dass ich sowohl gegen England wie vielleicht sogar auch das Spiel gegen Frankreich nicht spielen werde. Ich werde die Zeit bei der Nationalmannschaft nutzen, um mich behandeln zu lassen“, bestätigte Boateng gegenüber SPORT BILD.
Der Nationalspieler war mit einer Muskelverletzung zum DFB angereist. Über seine Diagnose gab es im Klub unterschiedliche Ansichten des Ärzte-Teams, in dessen Zuge Dr. Volker Braun und der FC Bayern sich trennten. „Wir müssen die Situationen so nehmen wie sie ist. Nun gilt es für den Klub und seine Spieler die beste Lösung zu finden“, sagt Boateng zur offenen Team-Arzt-Frage im Klub. Er selbst wird in jedem Fall bei seinem Vertrauensarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bleiben. „Ob Dr. Müller-Wohlfahrt nun für den FC Bayern arbeitet oder auch nicht, werde ich weiterhin unabhängig davon bei ihm in Behandlungen gehen“, bestätigt Boateng. „Er gab mir immer gute Ratschläge und hat mir in meiner Karriere unheimlich geholfen. Ich bin sehr dankbar für seine Arbeit. Von daher ändert sich für mich nicht viel.“
Quelle: SPORT BILD