1. Bundesliga: Dortmund gewinnt 2:0 gegen Mainz
Archivmeldung vom 14.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBorussia Dortmund hat am 26. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Die Partie wurde überschattet vom Tod eines Fans: Er erlag noch auf der Zuschauertribüne offenbar einem Herzinfarkt, ein zweiter Fan wurde nach einem Schlaganfall auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert, sein Zustand ist der Dortmunder Presseabteilung zufolge "stabil".Zuvor hat im resten Spiel des Tages Bayer Leverkusen mit 1:0 gegen den Hamburger SV gewonnen.
Borussia Dortmund hat am 26. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Die Mainzer zeigten sich über weite Strecken der Partie ideenlos, die Dortmunder hingegen erarbeiten sich mehrere Chancen, scheiterten jedoch mehrfach am Mainzer Torhüter Loris Karius. In der 30. Minute traf Marco Reus zum 1:0 für die Gastgeber, in der 73. Minute legte Shinji Kagawa nach.
Leverkusen schlägt Hamburg 1:0
Die Leverkusener setzten die Gäste aus Hamburg bereits früh unter Druck. In der 18. Minute brachte Albin Ekda die Gastgeber dann durch ein Eigentor in Führung. In der zweiten Hälfte drängten die Leverkusener auf einen zweiten Treffer, doch auch die Hamburger erarbeiteten sich Chancen, ohne sie jedoch umsetzen zu können.
München schlägt Bremen 5:0
Der FC Bayern München hat am 26. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 5:0 gegen den SV Werder Bremen gewonnen. Die Bayern dominierten die Partie von Beginn an, bereits in der 9. Minute traf Thiago zum 1:0, in der 31. Minute legte Thomas Müller nach. Auch in der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und erarbeiteten sich mehrere Chancen, in der 66. Minute gelang Müller dann ein zweiter Treffer. In der 86. Minute schoss Robert Lewandowski das 4:0 für die Bayern, in der 90. Minute traf Thiago noch einmal.
Quelle: dts Nachrichtenagentur