DFB-Pokal: Dynamo Dresden schlägt Bayer Leverkusen
Archivmeldung vom 30.07.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDynamo Dresden hat sich am Samstag in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals mit 4:3 gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt und zieht somit in die nächste Runde ein. Der 1. FC Heidenheim hat in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag eine kleine Sensation geschafft. Der Drittligist besiegte den SV Werder Bremen mit 2:1 und zieht in die nächste Runde ein.
In der ersten Halbzeit startete Bayer Leverkusen deutlich stärker ins Spiel. Bereits in der 6. Minute gelang Derdiyok der Führungstreffer und Sam erhöhte in der 12. Minute auf 2:0 für die Leverkusener. Mit diesem Stand ging es schließlich in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand Bayer etwas besser ins Spiel und erhöhte in der 50. Minute auf 3:0 durch Schürrle. Danach drehte Dresden auf und Fiél schaffte in der 68. Minute den ersehnten Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später erhöhte Koch auf 2:3 und schafft kurz vor Schluss in der 87. Minute noch den Ausgleich. Nach 90 Minuten stand es dann schließlich 3:3. In der Nachspielzeit traf dann Schnetzler für Dynamo in der 117. Minuten zum 4:3 und machte damit die Sensation perfekt.
Heidenheim schafft kleine Sensation
Der 1. FC Heidenheim hat in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag eine kleine Sensation geschafft. Der Drittligist besiegte den SV Werder Bremen mit 2:1 und zieht in die nächste Runde ein. In der ersten Halbzeit gingen die Bremer durch einen Treffer von Rosenberg in der 33. Minuten in Führung. Mit dem Stand von 0:1 ging es dann in die Halbzeit. Mit einem Freistoßtreffer in der 57. Minute durch Sauter konnte der 1. FC Heidenheim dann ausgleichen. Eine Minute später machte Schnatterer mit dem Treffer zum 2:1 den Sieg perfekt.
Der SC Paderborn besiegte den Fünftligisten RW Ahlen mit 10:0 (4:0). In den anderen Partien trennten sich Trier - St. Pauli 2:1 (1:0), Bielefeld - Nürnberg 1:5 (1:3), Babelsberg - Duisburg 0:2 (0:2), Oldenburg - Hamburger SV 1:2 (1:1), BFC Dynamo - Kaiserslautern 0:3 (0:2) und der Hallesche FC unterlag Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:0).
Quelle: dts Nachrichtenagentur