Marco Reus sieht Deutschland bei der WM ganz vorne
Archivmeldung vom 14.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDeutschlands WM-Hoffnung Marco Reus (24) blickt optimistisch auf die kommende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. "Bei diesem Turnier gehen wir als einer der Favoriten ins Rennen - das erhöht zwar den Druck, aber damit können wir gut umgehen", sagt der Torjäger im Männer-Lifestylemagazin "Men's Health".
Reus nimmt zum ersten Mal als aktiver Spieler an einer Weltmeisterschaft teil, und er freut sich "riesig, wenn es endlich losgeht". "Vor zehn Jahren hätte ich nie damit gerechnet, einmal bei der WM dabei zu sein", betont der Dortmunder Mittelfeldspieler.
Reus, der von seinen Gegenspielern wegen seiner sehr effektiven Dribbling-Künste gefürchtet wird, bedauert ein wenig, dass in Brasilien bei dem "Spieltempo auf Weltklasse-Niveau" wohl "wenig Zeit für coole Tricks" bleibe. Seinen berühmten "Übersteiger" wird er jedoch trotzdem "ab und zu einsetzen", verspricht der Ausnahme-Fußballer. "Aber nicht zu oft, denn sonst geht das Überraschungsmoment flöten."
Quelle: Men's Health (ots)