McPhie und Kingsbury gewinnen beim Weltcup-Auftakt in Ruka (FIN), Kaffka 18.
Archivmeldung vom 17.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim Weltcup-Auftakt der Freestyler im finnischen Ruka gingen die Siege an die US-Amerikanerin Heather McPhie und Mikael Kingsbury aus Kanada. Im Dual Moguls verwies McPhie die Kanadierin Justine Dufour-Lapointe und Aiko Uemura aus Japan auf die Plätze, bei den Herren gingen die Plätze zwei und drei an Alex Bilodeau aus Kanada und den US-Amerikaner Jeremy Cota. Aus dem DSV-Lager bewältigte die Buckelpiste am besten Marina Kaffka, die 18. wurde.
Marina Kaffka (SC Gaißach) verpasste damit knapp den Sprung ins Achtelfinale. Ebenfalls in der Qualifikation scheiterten Laura Grasemann (SC Wiesloch) und Katharina Förster (SG Simmerberg), die die Plätze 21 und 30 belegten.
Für die DSV-Herren war auch bereits in der Qualifikation Schluss: Arwed Loth (SC Frasdorf) wurde 31., Manuel Brambrink (SC Pfronten) 46. und Marc Jimenez-Weese (SC Wiesloch) 50.
Quelle: DSV