Domracheva Sprintsiegerin in Hochfilzen (AUT), Gössner in den Top-Ten
Archivmeldung vom 07.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDarya Domracheva hat in Hochfilzen den Biahtlon-Sprint der Damen für sich entschieden. Die Weißrussin kam nach 7,5 Kilometern mit ienem Vorsprung von 4,7 Sekunden vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen ins Ziel. Dritte wurde Tora Berger aus Norwegene, der wie Domracheva und Mäkäräinen ein Schießfehler unterlief. Beste Deutsche war Miriam Gössner, die als Neunte in die Top-Ten lief.
Dabei profitierte die Garmischerin erneut von ihrer Laufstärke, die es ihr ermöglichte trotz vierer Fehlschüsse nur 44 Sekunden nach der Siegerin die Ziellinie zu überqueren. Mit Nadine Horchler (SC Willingen, 13.) und Andrea Henkel (Großbreitenbacher Skiverein, 17.) liefen zwei weitere DSV-Skijägerinnen unte rdie besten 20. Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) , Carolin Hennecke (SC Willingen) und Juliane Döll (WSV Oberhof) verpassten die Punkteränge.
Quelle: DSV