Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Philipp Bargfrede bleibt Werderaner

Philipp Bargfrede bleibt Werderaner

Archivmeldung vom 20.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen und Mittelfeld-Spieler Philipp Bargfrede haben die Zusammenarbeit um drei Jahre bis zum 30.06.2017 verlängert. Das gab Geschäftsführer Thomas Eichin auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag bekannt. Der Vertrag des 25-Jährigen wäre zum Saisonende ausgelaufen.

"Ich bin sehr froh, dass er hier in Bremen bleibt. Philipp hat einen super Charakter und weiß, wie die Situation momentan ist. Er weiß, was ihn erwartet und will den Werder-Kurs in den nächsten Jahren voll mitgehen. Dazu war er sogar bereit, auf gewisse Dinge zu verzichten", sagte Eichin.

Cheftrainer Robin Dutt freut sich über diese Nachricht. "Philipp ist ein Vorzeigeprofi, ich bin mehr als froh, dass er hier bleibt. Man hat schon vor seiner schweren Verletzung gesehen, dass er ein hervorragender Spieler ist. Philipp weiß um die Wertschätzung, die er hier genießt und fühlt sich in Bremen und bei Werder sehr wohl."

Philipp Bargfrede freut sich auf die kommenden Jahre an der Weser: "Ich bin jetzt schon seit zehn Jahren bei Werder, habe mich von der Jugend bis zu den Profis hochgearbeitet und fühle mich einfach sehr, sehr wohl hier. Auf uns als Mannschaft wartet in den kommenden Jahren eine sehr reizvolle Aufgabe, mit der ich mich voll identifiziere. Ich möchte dazu beitragen, dass wir wieder weiter nach oben kommen", so Werders Nummer 44 zu WERDER.DE.

Der gebürtige Zevener spielt seit 2004 an der Weser. 2009 wurde er mit dem Team Pokalsieger und erreichte das Finale des UEFA-Cups. Bargfrede kommt auf bislang 99. Bundesliga-Einsätze im Trikot der Grün-Weißen, dabei erzielte er zwei Tore. Auch in der Champions League stand Werders Nummer 44 schon sechsmal auf dem Platz. Dazu kommen zwei Einsätze in der CL-Qualifikation, sechs Europapokal-Spiele sowie neun Partien im DFB-Pokal.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte achat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige