VfL verpflichtet Max Grün von der SpVgg Greuther Fürth
Archivmeldung vom 31.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit Max Grün von der SpVgg Greuther Fürth kann der VfL Wolfsburg die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden. Der Torhüter unterschrieb nach der sportärztlichen Untersuchung am Freitag, 31. Mai, einen Vertrag bis 2016 bei den Grün-Weißen. In der zurückliegenden Bundesliga-Saison stand der 26-Jährige in insgesamt 18 Pflichtspielen zwischen den Pfosten der Spielvereinigung. Ausgebildet in der Jugendabteilung des FC Bayern München, absolvierte der Keeper seit 2009 81 Spiele in den beiden höchsten deutschen Spielklassen für die Kleeblätter.
"Wir haben mit Max Grün jemanden verpflichtet, der unsere Torwartriege verstärkt und nach dem Weggang von Marwin Hitz dessen Rolle übernehmen kann", so Geschäftsführer Klaus Allofs zur Verpflichtung des Keepers, der sich bei seiner Vorstellung in der Volkswagen Arena wie folgt äußerte: "Ich möchte den Konkurrenzkampf beim VfL auf der Torhüterposition erhöhen, weiß meine Rolle aber klar einzuschätzen. Ich möchte mit der Mannschaft viel erreichen - deswegen bin ich hier."
Quelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (ots)