Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Freiburg teilt Punkte mit Frankfurt

1. Bundesliga: Freiburg teilt Punkte mit Frankfurt

Archivmeldung vom 21.01.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 17. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:2 unentschieden gespielt.

Die Hessen erwischten einen Sahnestart, als Younes in der sechsten Minute am Strafraumrand von Sow bedient wurde und flach zur Frankfurter Führung vollstreckte. In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung mit gefälligen Offensivszenen auf beiden Seiten. Entsprechend verdient fiel in der 32. Minute der Ausgleich, als Demirovic auf der rechten Seite Sallai in Szene setzte und der Ungar einen gefühlvollen Heber über Trapp hinweg in die Maschen setzte.  Die Eintracht hatte die Antwort auf dem Fuß, doch Silva scheiterte am SC-Keeper, nachdem er Gulde zuvor schon ausgedribbelt hatte. Es blieb zur Pause beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften auf Sieg. In der 63. Minute erzielte der eingewechselte Petersen das Führungstor per Drehschuss und drehte die Partie zugunsten der Streich-Elf. In der 75. Minute sorgte ein Eigentor von Schlotterbeck jedoch für den Ausgleich, der Verteidiger lenkte Kamadas Schuss unfreiwillig ins eigene Gehäuse. Letztlich blieb es beim vertretbaren Remis, mit dem Freiburg tabellarisch Neunter bleibt, während Frankfurt auf Rang acht abrutscht.


Schalke verliert Kellerduell gegen Köln spät

Am 17. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 zuhause gegen den 1. FC Köln mit 1:2 verloren.

Beide Teams waren von Beginn an auf Defensivaufgaben bedacht, keiner wollte hier in Rückstand geraten. In der 31. Minute war es dann Köln, das den ersten Treffer des Abends vorlegte, als Fährmann eine Ecke nicht richtig abwehren konnte, Drexler auf Czichos flankte und der Verteidiger einnickte. So ging es auch in die Kabinen. In Hälfte zwei hätte der FC in der 54. Minute beinahe nachgelegt, als Kabaks Klärungsversuch am linken Pfosten landete. Stattdessen tankte sich Hoppe in der 57. Minute gegen die gesamte Kölner Verteidigung und bugsierte die Kugel am Ende an Horn vorbei über die Linie. Hierbei sah die Gäste-Abwehr alles andere als gut aus. Danach suchte Königsblau weiter den Weg nach vorne, die Gisdol-Elf stabilisierte sich aber und konterte in der Nachspielzeit über Thielmann, der rechts im Strafraum gegen Fährmann cool blieb und vollstreckte. Dabei blieb es bis zum Schluss.

In den Parallelspielen der 1. Bundesliga gab es die folgenden Ergebnisse: Bielefeld - Stuttgart 3:0, Augsburg - Bayern München 0:1, Leipzig - Union Berlin 1:0.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte skala in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige