Champions League: Bayern gewinnen in Kopenhagen
Archivmeldung vom 04.10.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn Champions-League-Gruppe A hat der FC Bayern München beim FC Kopenhagen am Dienstagabend mit 2:1 gewonnen.
Nachdem der Ball im ersten Durchgang nirgendwo in den Kasten ging und auch die Bayern überhaupt nicht ins Spiel fanden, traf Kopenhagens Lukas Lerager in der 56. Minute, woraufhin die Bayern in der 67. Minute zunächst durch Jamal Musiala ausglichen. Nach einem radikalen Dreifachwechsel der Bayern in der 77. traf mit Mathys Tel in der 83. Minute einer der Frischlinge und die Partie war gedreht. In der Tabelle ihrer Gruppe sind die Bayern damit auf Platz eins, dahinter Galatasaray, Kopenhagen und ganz hinten Manchester United.
Champions League: Union verliert gegen Sporting Braga
In Champions-League-Gruppe C hat Union Berlin gegen Sporting Braga mit einem 2:3 verloren.
Ein Doppelschlag von Sheraldo Becker in der 30. und 37. Minute brachte die Gastgeber zunächst in Führung, aber dann kam Braga zurück: Sikou Niakaté traf für die Portugiesen in der 41. und Bruma in der 51. Minute. Am Ende hatte Union den Entscheidungstreffer eher auf dem Fuß, stattdessen trafen die Gäste in der vierten Minute der Nachspielzeit durch den erst acht Minuten zuvor eingewechselten Andre Castro und drehten damit die Partie. In der Tabelle bleibt Sporting damit auf Rang drei, Union auf dem vierten und letzten Platz.
Quelle: dts Nachrichtenagentur