Freitag Zweiter bei Stoch-Sieg in Trondheim (NOR), Neumayer und Freund in den Top-Ten
Archivmeldung vom 15.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRichard Freitag ist beim Weltcup im norwegischen Trondheim aufs Podest gesprungen. Der Sachse musste sich mit 278,7 Punkten nur knapp dem Weltmeister Kamil Stoch aus Polen (280,4 Punkte) geschlagen geben und wurde Zweiter. Platz drei ging an den Japaner Daiki Ito (272,1 Punkte). Michael Neumayer verpasste das Podest um weniger als einen Zähler und wurde Vierter, Severin Freund komplettierte als Zehnter das starke Mannschaftsresultat der DSV-Adler.
Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue) ging nach 132 Metern im ersten Durchgang als Zweiter des Zwischenklassements ins Finale und sicherte sich mit einem Sprung auf 136 Meter in dieser Saison den vierten Podestplatz in einem Einzelspringen. Michael Neumayer (SK Berchtesgaden) sprang auf 133,5 und 136 Meter und lag als Vierter mit 271,4 Punkten umgerechnet nur einen halben Meter hinter dem drittplatzierten Daiki Ito. Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl) landete nach Weiten von 129 und 130 Metern auf dem zehnten Rang. Mit Andreas Wellinger (SC Ruhpolding) und Andreas Wank (WSV Oberhof 05) konnten sich zwei weitere DSV-Springer für das Finale qualifizieren, sie belegten die Plätze 20 und 22. Danny Queck (WSV 08 Lauscha) und Karl Geiger (SC Oberstdorf) verpassten den Einzug in die Runde der besten 30.
Quelle: DSV