Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt besiegt Braunschweig

2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt besiegt Braunschweig

Archivmeldung vom 06.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

In der 2. Fußball-Bundesliga hat sich Eintracht Frankfurt im Aufstiegsrennen zurückgemeldet: Die Hessen gewannen ihr Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag mit 2:1 (2:1). In den weiteren Sonntagspartien siegte der Karlsruher SC gegen Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:1). Der VfL Bochum bezwang Hansa Rostock mit 2:1 (1:0).

In der ersten Halbzeit gerieten die Frankfurter durch ein Tor von Dennis Kruppke (5.) zunächst früh in Rückstand. Die Elf von Trainer Armin Veh zeigte sich jedoch nicht geschockt und antwortete durch einen Doppelpack von Alexander Meier (11./22.). In der zweiten Hälfte verlegten sich die Frankfurter auf die Verteidigung der Führung. Tore fielen jedoch nicht mehr. Mit dem Sieg steht Eintracht Frankfurt wieder auf Tabellenplatz zwei.

Die weiteren Ergebnisse des 20. Spieltages der 2. Bundesliga: Dynamo Dresden - Greuther Fürth 3:1, Paderborn - Union Berlin 3:2, MSV Duisburg - FSV Frankfurt 1:2, Alemannia Aachen - FC St. Pauli 2:1, FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf 1:1. Am Montag beschließt die Begegnung zwischen 1860 München und Energie Cottbus den Spieltag.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ahnen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige