Nach Niederlage bei EM: Cheftrainer der russischen Fußballnationalmannschaft entlassen
Archivmeldung vom 08.07.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittStanislaw Tschertschessow, der Cheftrainer der Fußballnationalmannschaft Russlands, ist seines Amtes enthoben worden, teilte die Russische Fußballunion (RFS) am Donnerstag mit.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Die russische Fußballunion hat gemeinsam mit dem Cheftrainer der russischen Nationalmannschaft, Stanislaw Tschertschessow, beschlossen, den Vertrag mit dem Spezialisten und seinem Trainerstab aufzulösen. "Die RFS wird mit der Suche nach Kandidaten für diese Stellen beginnen”, verkündete der Verband auf Telegram.
Eigentlich sollte Tschertschessow bis zum 30. Dezember 2022 den Posten bekleiden.
Seine Entlassung kommt kurz nach der Niederlage Russlands bei der Europa-Fußballmeisterschaft. Für das Team kam in diesem Jahr das EM-Aus noch in der Gruppenphase – nach gescheiterten Spielen gegen Belgien (0:3) und Dänemark (1:4).
Tschertschessow, ehemaliger Nationaltorhüter der Sowjetunion, war seit 2016 als Cheftrainer der russischen Mannschaft tätig."
Quelle: SNA News (Deutschland)