UEFA sperrt Klopp auch gegen Arsenal
Archivmeldung vom 04.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBVB-Trainer Jürgen Klopp muss möglicherweise im nächsten Champions-League-Spiel erneut auf der Tribüne Platz nehmen. Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat am Donnerstag die Sperre gegen den Trainer der Dortmunder auf insgesamt zwei Spiele ausgedehnt.
Im wichtigen Spiel gegen Arsenal London, den Tabellenersten und wahrscheinlich schwersten Gegner der Gruppe F, am 22. Oktober, wird ihn dann eventuell schon wie am Dienstag gegen Olympique Marseille Co-Trainer Zeljko Buvac vertreten müssen. Die Borussia hat die Möglichkeit Einspruch einzulegen. Von den Verantwortlichen wird dies derzeit geprüft.
Im Auftaktspiel der Königsklasse gegen den SSC Neapel leistete sich Klopp einen Ausraster gegenüber dem vierten Schiedsrichter, woraufhin er der Coaching-Zone verwiesen wurde.
Quelle: dts Nachrichtenagentur