Hitzfeld sieht Bayern und Barcelona auf Augenhöhe
Archivmeldung vom 22.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld sieht den FC Bayern München und den FC Barcelona auf Augenhöhe. "Die Chancen sind intakt. Das sind zwei Duelle auf Augenhöhe", sagte Hitzfeld im Gespräch mit der "TZ". "Der Moment ist gekommen, da eine Wachablösung im europäischen Fußball stattfinden kann", betonte Hitzfeld, der als Trainer sowohl mit Borussia Dortmund als auch mit dem FC Bayern die Champions League gewonnen hat.
Sollten sich die Münchener gegen die Katalanen durchsetzen, stünden sie "an Nummer eins in Europa. Dann hätten sie Barcelona überholt." Zugleich warnte der Nationaltrainer der Schweiz vor allzu viel Optimismus. "Barcelona ist eine Mannschaft, die zu allem fähig ist, sie spielt seit Jahren auf hohem Niveau."
Lahm freut sich auf "großes Fußballfest" gegen Barcelona
Der Kapitän vom FC Bayern München, Philipp Lahm, freut sich auf "ein großes Fußballfest" und ein Duell "auf Augenhöhe" im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona. "Wir treffen auf die beste Mannschaft der letzten Jahre. Jeder will sich beweisen", sagte Lahm am Montag auf einer Pressekonferenz in der Allianz Arena.
Für Javi Martinez gibt es in dem Halbfinale gegen die Katalanen keinen Favoriten. "Es ist eine Fifty-fifty-Angelegenheit."
In dem am morgigen Dienstagabend anstehenden Hinspiel kann Bayern-Trainer Jupp Heynckes mit Ausnahme der verletzten Toni Kroos und Holger Badstuber personell aus den Vollen schöpfen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur