Leichtathletik-EM: Deutschland gewinnt erste drei Medaillen in 10 Minuten
Archivmeldung vom 30.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDeutschland hat bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona am Donnerstagabend die ersten drei Medaillen innerhalb von zehn Minuten gewonnen. Die deutsche Sprinterin Verena Sailer hat bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona die Goldmedaille über 100 Meter gewonnen. Die deutschen Speerwerferinnen Linda Stahl und Christina Obergföll haben bei der Leichtathletik-Europameisterschaft die Gold- und Silbermedaille gewonnen.
Die Sprinterin Verena Sailer bekam die Goldmedaille über 100 Meter. Damit konnte die Deutsche am dritten Tag der Europameisterschaft in Barcelona die erste Medaille für die deutschen Leichtathleten holen. "Es ist so Wahnsinn, ich kann es nicht glauben", sagte Sailer nach ihrem Sieg. Ihre Zeit und persönliche Bestleistung von 11,10 Sekunden sei ihr "total egal", sie habe einfach nur gewinnen wollen. Die Französinnen Veronique Mang und Myriam Soumare kamen auf die Plätze. Bei den Speerwerferinnen gewann Linda Stahl mit 66,81 Metern wenige Minuten später erneut Gold für Deutschland, Christina Obergföll bekam mit 65,58 Metern Silber. Barbora Spotakova aus der Tschechoslowakei landete mit 65,36 Metern auf dem dritten Siegertreppchen. Die Deutsche Katharina Molitor schrammte mit 63,81 Metern auf Platz 4 am deutschen "Triple" vorbei.
Quelle: dts Nachrichtenagentur