1. Bundesliga: Dortmund schlägt Freiburg mit 3:0
Archivmeldung vom 18.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas letzte Spiel des 30. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat am Sonntag der Tabellenführer Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg mit 3:0 gewonnen. Beim ersten Sonntagsspiel hat der FC Bayern München gegen den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen mit 5:1 gewonnen. Damit ist der Rekordmeister auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt.
In der 23. Minute gingen die Dortmunder durch einen Treffer von Mario Götze in Führung. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause traf Robert Lewandowski für die spielbestimmende Borussia zum 2:0. Kevin Großkreutz erhöhte in der 76. Minute auf den 3:0-Endstand. Mit dem Sieg gegen Freiburg hat Dortmund nun acht Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten Leverkusen und 14 Punkte Abstand zum Tabellendritten Bayern München. Das Spiel am Sonntag war mit rund 80.000 Zuschauer im Signal Iduna Park ausverkauft.
Bayern München gewinnt mit 5:1 souverän gegen Leverkusen
Das erste Tor für die Bayern fiel in der 7. Minute. Ein Kopfball von Ribéry wurde von Simon Rolfes zu einem Eigentor für Leverkusen abgefälscht. Gomez baute mit drei aufeinanderfolgenden Toren (28., 44. und 45. Minute) die Führung der Bayern auf 4:0 aus. In der 62. Minute gelang Eren Derdiyok für Leverkusen der Anschlusstreffer. Aber Ribéry baute die Führung der Bayern eine Viertelstunde vor Spielende zum 5:1-Endstand aus.
Quelle: dts Nachrichtenagentur