Furkan Zorba verlässt Eintracht Frankfurt
Archivmeldung vom 05.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 19 Jahre alte Innenverteidiger wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt auflösen und zum Drittligisten VfL Osnabrück wechseln. Bei den Niedersachsen hat Zorba bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Zorba kam im Alter von elf Jahren zur Eintracht, wo er ab der U12 alle Jugend- und Juniorenmannschaften durchlief. Im letzten Sommer erhielt er einen Profivertrag, kam jedoch in der Bundesligamannschaft zu keinem Einsatz.
Sportdirektor Bruno Hübner: „Furkan ist sicherlich ein talentierter Spieler mit großem Potential. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Team ist es für seine persönliche Entwicklung als Profi förderlicher, wenn er beim VfL Osnabrück weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln kann. Mit 19 Jahren ist er jung genug, um später noch den Sprung in die 1. Liga zu schaffen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz bei der Eintracht.“
Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG