Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Gladbach-Stürmer Bobadilla wechselt nach Bern

Gladbach-Stürmer Bobadilla wechselt nach Bern

Archivmeldung vom 26.01.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Borussia Verein für Leibesübungen 1900 Mönchengladbach e. V.
Borussia Verein für Leibesübungen 1900 Mönchengladbach e. V.

Borussia Mönchengladbachs Stürmer Raul Bobadilla wechselt vorbehaltlich der Freitag stattfindenden medizinischen Untersuchung mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Erstligisten Young Boys Bern. Das teilten die Gladbacher am Donnerstag mit. Der 24 Jahre alte Argentinier kam im Juli 2009 zum VfL und machte in den vergangenen zwei Jahren 59 Bundesligaspiele (acht Tore) für Borussia. Über die finanziellen Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

"Für Raul wäre es auch in der Rückrunde schwierig geworden, bei uns auf Einsätze in der Startelf zu kommen, deshalb ist der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für ihn sinnvoll", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Borussia hatte mehrere Angebote für den Stürmer vorliegen, auch aus der Bundesliga. Der Vertrag mit seinem neuen Club wurde so gestaltet, dass der VfL von einem Weiterverkauf Bobadillas finanziell profitieren würde.

Bobadilla war vor zweieinhalb Jahren von den Grashoppers Zürich zu Borussia gewechselt und kam in seiner ersten Saison auf 30 Spiele und vier Tore. In der vergangenen Saison absolvierte Bobadilla in der Hinrunde 14 Spiele für den VfL und erzielte dabei drei Treffer. Danach wurde er ein halbes Jahr zum griechischen Erstligisten Aris Saloniki ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr kam der Argentinier in dieser Spielzeit auf 15 Einsätze, zumeist als Einwechselspieler. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete zwei Treffer vor.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte llkw in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige