Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Köln verpasst nach 1:1 gegen 1860 Sprung auf Platz drei

2. Bundesliga: Köln verpasst nach 1:1 gegen 1860 Sprung auf Platz drei

Archivmeldung vom 29.04.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Der 1. FC Köln hat nach einem 1:1 gegen 1860 München den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. In den weiteren Partien des Tages trennten sich der SC Paderborn und der VfR Aalen mit 2:2 voneinander, während Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin dank zweier später Treffer mit 3:2 beim FC St. Pauli gewinnen konnte.

Bereits nach sieben Minuten hatte Ujah die Kölner mit 1:0 in Führung gebracht: Einen Freistoß von Clemens kann Wojtkowiak von 1860 nicht entscheidend klären. Der Ball landet erneut bei Clemens, der das Leder in den Strafraum schlägt, wo Ujah per Seitfallzieher zum 1:0 einnetzen kann. Im weiteren Verlauf blieb der FC aus Köln spielbestimmend, die "Löwen" aus München kamen nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Gäste aus München ihre Bemühungen und belohnten sich in der 78. Minute: Stoppelkamp kann von rechts unbedrängt an den ersten Pfosten flanken, wo Halfar goldrichtig steht und den Ball zum 1:1 in die Maschen befördern kann.

An diesem Ergebnis änderte sich nichts mehr, wodurch Köln mit nun 51 Punkten weiterhin auf Platz vier der Tabelle steht. Der 1. FC Kaiserslautern, der mit 52 Punkten den dritten Rang einnimmt, trifft am morgigen Montag auf Energie Cottbus.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte salzt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige